Hosting Victory wird von seinen Lesern unterstützt. Käufe über unsere Website können eine Affiliate-Provision generieren. Dies hat keinen Einfluss auf unseren unvoreingenommenen und unabhängigen Überprüfungsprozess.

Westhost: Preisgestaltung, Ranking, Analysen und Meinungen

Sind Sie auf der Suche nach einer Unterkunft für Ihre neue Website? Vielleicht ist Westhost der perfekte Service für Sie. Mit einem in mehr als einer Hinsicht herausragenden Hosting-Angebot hat Westhost bei seinen Nutzern untrügliche Meinungen. Wir werden sehen, warum.

Hier bei HostingVictory stützen sich die Artikel stark auf die Meinung von Spezialisten. Daher wird die Analyse, die Sie unten lesen, auf erfahrenen Branchenexperten basieren und von diesen bestätigt werden. Es gibt nichts Besseres, als denen zuzuhören, die es am besten wissen.

Westhost Hosting hat nicht nur günstige Preise für das, was auf dem Markt aktuell ist, sondern bietet auch spezialisierte Dienstleistungen an. Sie werden genau das bezahlen, was Sie bekommen.

Lesen Sie weiter, um mehr über dieses Hosting zu erfahren, einen der beliebtesten Server im Internet für das Hosting neuer Websites.

Vor- und Nachteile der Westhost-Gastgeber

Profis

  • Große Benutzerfreundlichkeit.
  • Kompatibel mit WordPress und anderen CMS.
  • cPanel eingeschlossen.
  • Optionen zur Auswahl zwischen .com-, .co- und .online-Domains u.a. mit einem weiteren spezifischen Wert.
  • 24/7 technische Unterstützung.
  • Kostenlose 30-Tage-Testversion.

Nachteile

  • Server nur in Nordamerika (weltweit verfügbar).

Westhost Hosting-Angebote und -Pläne

Gemeinsamer Plan

$8.00

$1.99

al mes

500 GB

Ver-Plan

Plan VPS

$24.00

$16.00

al mes

50 GB

Ver-Plan

Dedizierter Plan

$124.95

al mes

2000 GB

Ver-Plan

Warum Westhost-Hosting im Jahr 2020 wählen?

Nach den am höchsten bewerteten Meinungen von Webportalen sticht dieses Hosting unter den beliebtesten Dienstleistungen im Internet hervor. In diesem Artikel werden wir einen genauen Blick darauf werfen, warum es so prestigeträchtig ist.

Vielleicht ist es zunächst notwendig, die Frage zu beantworten: “Warum sind Hosting-Dienste im Allgemeinen so beliebt? Die Antwort ist einfach, aber sie setzt sich aus einer Reihe von Faktoren zusammen.

Ein großer Prozentsatz der Menschen und Unternehmen, die an der Eröffnung einer neuen Website interessiert sind, entscheiden sich dafür, ein Unternehmen wie Westhost einzustellen. Das liegt daran, dass diese Unternehmen sich die harte Arbeit ersparen, eine Website von Grund auf neu zu eröffnen.

Auf der anderen Seite kann es sehr teuer werden, eine Website selbst zu eröffnen, vor allem wenn man Fehler macht, die, wenn man keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, zu erwarten sind. Deshalb kann man sie für ein paar Dollar pro Jahr mieten, es lohnt sich.

Westhost beinhaltet für den gleichen Grundpreis sehr wertvolle Dienstleistungen wie cPanel, um die Content-Management-Systeme (CMS) zu verwalten, und Webmail, um in Kontakt zu bleiben.

Elegir Westhost Hosting es una de las mejores opciones que podemos hacer.

Analyse und Funktionen von Westhost-Hosting

1. Benutzerfreundlichkeit

Wenn es um etwas so Wichtiges wie Ihre geschäftliche oder persönliche Website geht, ist die Benutzerfreundlichkeit entscheidend. Es ist der Unterschied, ob man den Prozess der Umwandlung oder Verbesserung von Seitenfunktionen einfach oder umständlich gestaltet.

Westhost ist eine der am einfachsten zu bedienenden Sites, da die cPanel-Funktion vollständig in den anfänglichen Kosten enthalten ist. Es ist auch kompatibel mit WordPress, dem meistgenutzten CMS wegen seiner Einfachheit und Anpassungsfähigkeit.

2. Domänen-Namen

Westhost bietet eine einzigartige Möglichkeit, was die Wahl des Domainnamens betrifft. Mit den Möglichkeiten .com, .site und .online, unter anderem, werden Sie sicher kein Problem haben, Ihre Website so zu benennen, wie Sie möchten.

Die Wahl eines Hosting-Dienstes mit einer vernünftigen Auswahl an Domainnamen ist für Ihre Wahl von grundlegender Bedeutung. Der Name, den Sie wählen, wird das Gesicht Ihres Unternehmens sein: er steht für Ihre Homepage, Ihr Webmail und die Sichtbarkeit innerhalb des Servers.

3. Webmail

Nach Meinung der Fachleute ist es absolut unerlässlich, dass Ihre Website über Webmail verfügt. Dies erhöht ihre Sichtbarkeit und Ihre Fähigkeit, Kritik, Kommentare, Fragen und Meinungen entgegenzunehmen, erheblich.

Ein Webmail im Grundpreis Ihrer Domain enthalten zu haben, ist viel besser, als eine E-Mail-Adresse außerhalb der Website zu haben. Der Service beinhaltet Webmail, unabhängig von dem gewählten Namen und dem Preis.

4. Die Datenbank

Die digitale Größe der Datenbank Ihres Unternehmens ist ein getreues Spiegelbild seiner Größe. Denken Sie darüber nach: Es ist ganz natürlich, dass die Aktivitäten des Unternehmens genau die gleichen sind wie die seiner virtuellen Einheit, der Website.

Daher muss der von Ihnen gewählte Dienst in der Lage sein, sich an die virtuelle Größe der Datenbank anzupassen, die Sie hosten müssen. Westhost bietet drei verschiedene Pläne an, um alle diesbezüglichen Bedürfnisse seiner Kunden abzudecken.

Wie Sie unten sehen können, können Sie in Westhost zwischen Plänen wählen, die eine Höchstgrenze von 1 TB, 2,5 TB oder eine unbegrenzte Bandbreite bieten. Das heißt, unabhängig von der gewählten Domain oder den anderen Hosting-Parametern.

5. Anwendungen

Die Website, die Sie erstellen, wird im Kontext der Welt existieren. Das heißt, sie wird von den beliebtesten Browsern aus zugänglich sein, und sie wird ständig aktualisiert werden müssen, um weiterhin Besucher anzuziehen.

Die Verwaltung des Servers ist dank der Unterstützung von cPanel und WordPress einfach. Westhost bietet jedoch auch eine schnelle und einfache Installation der meistgenutzten großen Anwendungen an, ohne die ursprünglichen Kosten zu ändern (mit Ausnahme der kostenpflichtigen Anwendungen).

Las aplicaciones de Westhost son variadas y se encuentran presentes en la mayoría de planes.

6. Lagerung

Ähnlich wie Datenbanken bietet es unterschiedliche Speicherkapazitäten je nach Bedarf des Kunden. Jede dieser möglichen Einschränkungen ist in den verschiedenen von Westhost angebotenen Plänen enthalten.

Sie können also zwischen 50 Gb, 200 Gb Serverplatz und unbegrenzter Kapazität wählen. Es ist unnötig klarzustellen, dass diese Wahl den Dienst, den Sie letztendlich erhalten, stark beeinflussen wird, Sie sollten sie also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Manchmal ist es besser, einen höheren Preis zu bezahlen.

7. Übertragung

Einige Hosting-Dienste bieten eine kostenlose Migration an, andere fügen dem Original einen Preis hinzu, für den Fall, dass sich der Kunde entscheidet, seine Informationen auf einen anderen zu übertragen. In jedem Fall gehört Westhost zu den ersten, was ein klarer Vorteil gegenüber anderen Diensten ist.

Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass der von Ihnen gewählte Bereich nicht funktioniert oder dass sich der Name Ihres Projekts oder Ihres Unternehmens geändert hat. Vielleicht haben Sie einfach Lust, sich zu ändern. Wie auch immer, Westhost bietet Datentransfer an, ohne dass sich die Kosten in irgendeiner Weise ändern.

8. Multisite

Es ist nicht üblich, dass ein Basisdienst Multisite zu seinen Merkmalen zählt. Westhost ist keineswegs die Ausnahme. Sie können migrieren, aber um mehr als einen Standort gleichzeitig zu haben, müssen Sie die Kosten für die teureren Pläne bezahlen.

9. SSL-Zertifikat

Das SSL-Zertifikat ist ein globaler Sicherheitsstandard; ein Werkzeug, das die ordnungsgemäße Datenverschlüsselung zwischen dem Browser und dem von Ihnen verwendeten Webdienst gewährleistet.

Sicherheit ist in allen Lebensbereichen lebenswichtig, aber in der Cyberwelt ist sie besonders relevant. Wenn Sie eine Website mit Westhost öffnen, wäre nichts schlimmer, als wenn Ihre Sicherheit und Ihre Privatsphäre kompromittiert würden.

Daher ist es immer ratsam, sich für die teuersten Dienstleistungen zu entscheiden. Das billigste Angebot verfügt nicht über ein SSL-Zertifikat, ist also wesentlich unsicherer als die teureren Angebote.

10. Qualität der Unterstützung

Zu den grundlegenden Merkmalen, die sie bietet, gehört der 24/7-Kundendienst. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Ihre Website zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit sein wird.

Eine qualitativ hochwertige technische Unterstützung, die zu jedem Zeitpunkt des Tages funktioniert, ist bei der Wahl eines Hosting-Dienstes von grundlegender Bedeutung. Jedes Problem, das beim Betrieb der Website oder der Webmail auftritt oder sich stellt, wird vom Westhost-Support gelöst.

Los servicios que Ofrece el Hosting de Westhost te dejarán personalizar tu web al máximo.

Von Westhost Hosting angebotene Dienstleistungen

Unter den von Westhost angebotenen Dienstleistungen wurden bereits die Einbeziehung des voll funktionsfähigen cPanels in die ursprünglichen Kostenbereiche, der WordPress-Support und der kostenlose technische Service erwähnt.

Auf der anderen Seite hat Westhost aber auch andere, vielleicht relativ unbedeutende Merkmale, die die Waage zu seinen Gunsten kippen.

Darunter können wir das Webmail nennen, das vom selben cPanel aus aktiviert wird. Mit dem Webmail-Dienst werden Sie in der Lage sein, eine aktive Kommunikation mit Kunden oder neugierigen Menschen zu pflegen, die mehr über Ihr Projekt oder Ihr Unternehmen wissen wollen.

Auf der anderen Seite bietet Westhost im Vergleich zu anderen Hosting-Unternehmen eine überlegene Funktionalität. Expertenmeinungen bestätigen, dass Sites, die auf den Servern von Westhost gehostet werden, während eines großen Teils der Zeit online sind.

Darüber hinaus bietet Westhost alternative Dienste an, wie z.B. Web-Builder und Online-Shop-Builder. Sie können alle Dienstleistungen, die Westhost anbietet, auf der Dienstleistungsseite von Westhost einsehen, indem Sie hier klicken.

Wie Sie Westhost für Ihr Website-Hosting installieren

Im Gegensatz zu vielen anderen Hosting-Diensten erfolgt die Installation bei Westhost automatisch. Sie erfolgt in wenigen Sekunden. Dies wird relevant, wenn man bedenkt, dass es bei anderen Servern Stunden bis Tage dauert, bis die Aktivierung ausgeführt wird.

Um eine Website auf den Servern von Westhost zu installieren, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Wählen Sie den Plan aus. Sie werden in Kürze die Merkmale jedes einzelnen Plans sehen können.
  2. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten angegeben haben, müssen Sie die Zahlungsmethode wählen. Die gängigsten Optionen sind Paypal und Kreditkarten.
  3. Wenn alles fertig ist, wird Ihr Konto sofort aktiviert, und Sie können mit der Gestaltung der Website mit dem CMS Ihrer Wahl beginnen, obwohl in Rezensionen WordPress wegen seiner Popularität und Benutzerfreundlichkeit dringend empfohlen wird.

Durch die Einbeziehung von cPanel in die ursprünglichen Kosten ist die Verwaltung von Domain-Parametern innerhalb des Servers eine einfache Aufgabe. Denken Sie daran, dass alle Unannehmlichkeiten, die Sie mit diesem Service haben könnten, vom Westhost-Support gelöst werden.

Preise und Angebote von Westhost

Wie bereits erwähnt, variieren die Kosten von Westhost in Abhängigkeit von zwei Hauptparametern. Der eine ist der gewählte Domänenname, der andere der gewünschte Plan. In diesem Abschnitt werden wir sehen, wie dies funktioniert.

1. Westhost-Preisgestaltung

Der persönliche Plan von Westhost kostet 1,99 Dollar pro Monat. Er umfasst eine einzige Website und schließt das SSL-Sicherheitszertifikat aus. Ansonsten werden die cPanel-Software und das WordPress-Dienstprogramm, die beiden nach Meinung der Benutzer wichtigsten Funktionen, zur Verfügung stehen.

Der beliebteste der Pläne von Westhost ist der Vorzugsplan. Dieser Plan kostet 5,20 Dollar pro Monat und beinhaltet mehr Speicherplatz auf dem Server und wesentlich mehr Bandbreite als der persönliche Plan.

Schließlich sind sich die Fachleute einig, dass der Plan für Führungskräfte ideal für große Unternehmen ist. Mit unbegrenztem Serverplatz, unbegrenzten Sites und unbegrenztem Datenbankplatz ist er der ideale Service für Unternehmen mit hohem Informationsfluss.

Los Precios y Promociones de Westhost son diferentes en función del plan que se adquiera.

2. Westhost-Zahlungsmethoden

Westhost ist ein erstklassiges Unternehmen, so dass die gängigsten Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen, so dass Sie nach Belieben bezahlen können. Wie bereits erwähnt, sind die am häufigsten verwendeten Optionen Paypal und Kreditkarten.

Die Zahlungsmethode, die Sie für die Bezahlung von Westhost wählen, hat keinen Einfluss auf die Funktionen, die Sie im Gegenzug erhalten. cPanel bleibt das Werkzeug, der Domainname bleibt perfekt auswählbar und nicht einmal die Kosten werden geändert.

Dienstleistungsangebot Preis Einsparungen
Westhosts persönlicher Plan $1,99/Monat 68%
Westhost-Präferenzplan 5.20/Monat 19%
Westhost-Exekutivplan 6,40/Monat

Meinungen von Westhost Hosting

“Ich benutze Westhost für mein Kleinunternehmen; die Website erhält etwa 1000 Zugriffe pro Monat. Es ist nicht viel, aber Westhost macht die Arbeit richtig. Ich drücke ihrem Kundenservice, der mir immer schnell geholfen hat, den Daumen hoch.

“Westhost ist ideal für kleine Unternehmungen, wie meine Firma für Hundepflege. Seit ich beim Hosting-Service von Westhost bin, hat sich meine Website kontinuierlich weiterentwickelt und erhält täglich mehr Besucher.

“Die Kosten von Westhost sind sehr fair für den Service, den es bietet. Mein Projekt fühlt sich mit dem von Westhost geförderten Hosting sehr wohl. Ich weiß nicht, wie es mit größeren Unternehmen funktionieren würde, aber mein Geschäft funktioniert perfekt, wenn es bei Westhost gehostet wird”.

Westhost-Hosting-Schlussfolgerung

Kurz gesagt können wir aus den soeben gelesenen Stellungnahmen schließen, dass Westhost ein idealer Service für kleine und mittlere Unternehmen ist. Die Meinungen der Spezialisten heben im Übrigen hervor, dass es entscheidend ist, einen Dienst zu wählen, der für den Datenfluss geeignet ist.

Denn wenn Sie einen Dienst mit einer größeren Serverkapazität mieten, zahlen Sie am Ende möglicherweise einen viel höheren Preis, als Sie investieren müssten. Westhost ist ideal für persönliche Websites und Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern.

Die Tatsache, dass es cPanel verwendet und mit WordPress kompatibel ist, ist ein sprichwörtlicher Vorteil. Wenn es diese Eigenschaften nicht hätte, würde es von den Meinungen der Benutzer nicht so gut bewertet werden. Dasselbe gilt für Webmail.

Los mejores servicios de alojamiento online se encuentran dentro de este proveedor.

Alternativen zum Westhost-Web-Hosting

Westhost ist nicht der einzige Webhosting-Dienst, den wir hier besprochen haben. Daher finden Sie unten eine ausführliche Liste aller anderen Hosting-Dienste, die auf unserer Haupt-Webhosting-Seite verfügbar sind.

Top 5 Hosting-Dienste im Jahr 2020

1

Unsere Wahl

82% Rabatt!

$0.99

Pro Monat

2

Außergewöhnliche Qualität

BLACK FRIDAY 60% Rabatt!

$2.95

Pro Monat

3

Günstiger

60% Rabatt!

$2.08

Pro Monat

4

Schneller

8% Rabatt!

$2.59

Pro Monat

5

Neugründungen

33% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

Datenblatt und Funktionen von Westhost Hosting

Merkmale Westhost-Gastgeber
Hosting
Preis vom $1.99
Angebot ansehen
Gemeinsames Hosting von $1.99
Dediziertes Hosting von $124.95
VPS-Hosting von $16.00
Garantie 30 Tage
Server-Standort Vereinigte Staaten
Diskothek SSD
CPU-Kerne 4
Aufladezeit 1000ms
Bedienfeld cPanel
Festplattenplatz Ab 50GB
RAM-Speicher Ab 1GB
Wordpress?
Website-Ersteller?
Web-Migration eingeschlossen?
Freier Bereich?
Kostenloses SSL?
Angebot ansehen

Häufig gestellte Fragen über Westhost

⭐️ Was ist Westhost?

Es handelt sich um einen Webhosting-Dienst. Das heißt, wenn Sie eine Website mit Ihrem eigenen Domainnamen öffnen müssen, bietet Westhost Ihnen gegen eine geringe Gebühr ein Hosting an.

➡️ Wie übertrage ich eine Domain nach Westhost?

Um eine Überweisung an Westhost vorzunehmen, müssen Sie ein Konto einrichten und aktivieren. Im Gegensatz zu anderen Diensten erfolgt die Domänenaktivierung sofort.

⚠️ Ist Westhost sicher?

Ja, es ist völlig sicher, ebenso wie alle von HostingVictory geprüften Dienstleistungen.

✅ Was sind die Vorteile von Westhost?

Westhost ist mit WordPress kompatibel und hat die cPanel-Software im Grundpreis inbegriffen, zwei grundlegende Eigenschaften, die den Meinungen der Benutzer entsprechen. Außerdem verfügt sie über eine sofortige Aktivierung und einen hervorragenden technischen Support.

❤ ️ ️ Wird Westhost mir meinen eigenen Domänennamen zur Verfügung stellen?

Ja, wenn Sie die Dienstleistungen in Auftrag geben, erhalten Sie Ihren eigenen Domain-Namen. Sie können wählen, sogar den Namen. Die am häufigsten verwendeten Optionen sind .com, .co, .online und .site.

Wenn Sie so weit gekommen sind, wissen Sie alles, was Sie brauchen, um Westhost als Ihren besten Webdienst einzustellen. Dazu gehören Platz auf dem Server und ein eigener Domain-Name. Denken Sie daran, unsere Webhosting-Seite zu besuchen, um mehr über Hosting zu erfahren.

Benutzererfahrung und Meinungen von Westhost

Haben Sie schon einmal Westhost benutzt? Würden Sie es empfehlen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren über Ihre Erfahrungen mit einem Westhost Hosting-Dienst.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *

Hosting Victory is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

Westhost: Pricing, Ranking, Analysis and Opinions

Are you looking for accommodation for your new website? Maybe Westhost is the perfect service for you. With an outstanding hosting offer in more ways than one, Westhost has unerring opinions among its users. We’ll see why.

Here at HostingVictory, articles rely heavily on the opinions of specialists. Thus, the analysis you read below will be based on and corroborated by experienced industry professionals. Nothing better than listening to those who know best.

Westhost Hosting not only has convenient prices for what is current in the market; it offers specialized services. You will pay exactly what you get.

Read on to learn more about this hosting, one of the most popular servers on the internet for hosting new websites.

Pros and Cons of Westhost Hosting

Pros

  • Great ease of use.
  • Compatible with wordpress and other CMS.
  • cPanel included.
  • Options to choose between .com, .co and .online domains among others with another specific value.
  • 24/7 technical support.
  • Free 30 day trial.

Cons

  • Servers only in North America (available worldwide).

Westhost Hosting Offers and Plans

Shared Plan

$8.00

$1.99

al mes

500 GB

Ver plan

Plan VPS

$24.00

$16.00

al mes

50 GB

Ver plan

Dedicated Plan

$124.95

al mes

2000 GB

Ver plan

Why Choose Westhost Hosting in 2020?

According to the most highly rated opinions of web portals, this hosting stands out among the most popular services on the Internet. In this article, we will take a hard look at why it is so prestigious.

Perhaps it is first necessary to answer the question “Why are hosting services so popular in general? The answer is simple, but it is made up of a number of factors.

A large percentage of people and companies interested in opening a new website choose to hire a company like Westhost. This is because these companies save the hard work of opening a site from scratch.

On the other hand, opening a website on your own can be very expensive, especially if you make mistakes that, if you have no experience in the field, are to be expected. That’s why you can hire it for a few dollars a year, it’s worth it.

Westhost includes, for the same base price, very valuable services such as cPanel, to manage the content management systems (CMS), and webmail, to keep in touch.

Elegir Westhost Hosting es una de las mejores opciones que podemos hacer.

Westhost Hosting Analysis and Features

1. Ease of use

When talking about something as important as your business or personal website, ease of interface is critical. It’s the difference between making the process of transforming or improving page functions easy or cumbersome.

Westhost is one of the easiest sites to use, because the cPanel feature is completely included in the initial cost. It is also compatible with wordpress, the most used CMS because of its simplicity and adaptability.

2. Domain Names

Westhost offers a unique possibility as far as the choice of domain name is concerned. With the possibilities being .com, .site and .online, among others, you will surely have no problem naming your website as you like.

Choosing a hosting service with a decent range of domain names is fundamental to your choice. The name you choose will be the face of your company: it will signify your home page, your webmail and visibility within the server.

3. Webmail

According to the specialists’ opinions, it is absolutely essential that your website has webmail. This greatly increases its visibility and your ability to receive criticism, comments, questions and opinions.

Having a webmail included in the base cost of your domain is much better than having an email address outside the site. The service includes webmail, no matter the name chosen, nor the price.

4. Data Base

The digital size of your company’s database is a true reflection of its size. Think about it: it is natural that the company’s activities are exactly the same as those of its virtual entity, the website.

Thus, the service you choose must be able to adapt to the virtual size of the database you need to host. Westhost offers three different plans to cover all of its clients’ needs in this regard.

As you can see below, in Westhost you can choose between plans that offer a maximum limit of 1Tb, 2.5Tb or unlimited band. That is, regardless of the chosen domain or the other hosting parameters.

5. Applications

The website you are creating will exist in the context of the world. That is to say, it will be accessible from the most popular browsers, and it will have to be constantly updated to continue attracting visitors.

Managing the server is easy, thanks to cPanel and WordPress support. However, Westhost also offers a quick and easy installation of the most used major apps, without changing the original cost (except for paid applications).

Las aplicaciones de Westhost son variadas y se encuentran presentes en la mayoría de planes.

6. Storage

Similar to databases, it offers different storage capacities depending on the customer’s needs. Each of these possible limitations are included in the different plans offered by Westhost.

So you can choose between 50Gb, 200Gb server space and unlimited capacity. It is unnecessary to clarify that this choice will severely influence the service you end up receiving, so you should not take it lightly. Sometimes, it is better to pay a higher cost.

7. Transfer

Some hosting services offer migration at no cost, others add a price to the original in case the customer decides to transfer his information to another one. In any case, Westhost is among the first, which is a definite advantage over other services.

Perhaps you feel that the domain you have chosen is not working, or that the name of your project or company has changed. Maybe you just feel like changing. Anyway, Westhost offers data transfer without changing the cost in any way.

8. Multisite

It is not common for a basic service to include multisite among its features. Westhost is by no means the exception. You can migrate, but to have more than one site at the same time, you must pay the cost of the more expensive plans.

9. SSL Certificate

The SSL certificate is a global security standard; a tool that ensures proper data encryption between the browser and the web service you are using.

Security is vital in all areas of life, but it is especially relevant in the cyber world. When you open a website with Westhost, nothing would be worse than seeing your security and privacy compromised.

Therefore, it is always advisable to opt for the most expensive services. The cheapest plan does not have an SSL certificate, so it is significantly less secure than its higher-cost counterparts.

10. Support Quality

Among the fundamental characteristics it offers, we can find the 24/7 customer service. This is key, as your website will be up and running during all hours of every day.

Having quality technical support, which works at every moment of the day, is fundamental when choosing a hosting service. Any problem that arises or is presented with the operation of the site or webmail, Westhost support will solve it.

Los servicios que Ofrece el Hosting de Westhost te dejarán personalizar tu web al máximo.

Services offered by Westhost Hosting

Among the services offered by Westhost, the inclusion of fully functional cPanel within the original cost ranges, WordPress support and free technical service have already been mentioned.

On the other hand, Westhost also has other characteristics, perhaps minor from a relative point of view, which tip the balance in its favour.

Among them we can name the webmail, which is activated from the same cPanel. With the webmail service you will be able to maintain an active communication with clients or curious people who want to know more about your project or company.

On the other hand, Westhost offers superior functionality when compared to other hosting companies. Expert opinions confirm that sites hosted on Westhost’s servers are online for a huge proportion of the time.

In addition, Westhost offers alternative services, such as web builders and online shop builders. You can view all the services Westhost offers on their services page by clicking here.

How to Install Westhost for your Website Hosting

Unlike many other hosting services, installation at Westhost is automatic. It happens in a matter of seconds. This becomes relevant when you consider that other servers take from hours to days to run the activation.

To install a website on Westhost’s servers you will need to follow the steps below:

  1. Select the plan. You will be able to see the characteristics of each one shortly.
  2. After providing your personal data, you will have to choose the payment method. The most common options are Paypal and credit cards.
  3. When everything is ready, your account will be activated immediately and you can start designing the website with the CMS of your choice, although reviews strongly recommend WordPress for its popularity and ease of use.

With the inclusion of cPanel within the original cost, managing domain parameters within the server is a simple task. Remember that any inconvenience you may have with this service will be solved by Westhost support.

Prices and Promotions of Westhost

As mentioned, Westhost costs vary according to two main parameters. One is the domain name chosen, the other is the plan you want. In this section we will see how this works.

1. Westhost pricing

Westhost’s personal plan costs $1.99 per month. It includes a single website and excludes the SSL security certificate. Otherwise, the cPanel software and the WordPress utility, the two most important features according to users’ opinions, will be available.

The most popular of Westhost’s plans is the preferential plan. Costing $5.20 per month, this plan includes more disk space within the server, and significantly more bandwidth than the personal plan.

Finally, specialists agree that the executive plan is ideal for large companies. With unlimited server space, unlimited sites and unlimited database space, it is the ideal service for companies with high information flow.

Los Precios y Promociones de Westhost son diferentes en función del plan que se adquiera.

2. Westhost Payment Methods

Westhost is a first class company, so the most popular payment methods are available so you can pay as you prefer. As mentioned, the most used options are Paypal and credit cards.

The payment method you choose to pay Westhost does not affect in any way the features you will receive in return. cPanel will remain the tool, the domain name will remain perfectly selectable and not even the cost will be changed.

Service offer Price Savings
Westhost’s personal plan $1.99/month 68%
Westhost preferential plan 5.20/month 19%
Westhost Executive Plan 6.40/month

Opinions of Westhost Hosting

“I use Westhost for my small business; the site gets about 1000 hits a month. It’s not much, but Westhost gets the job done right. I give a thumbs up to their customer service, which has always helped me out quickly.

“Westhost is ideal for small ventures, like my dog grooming company. Since I’ve been with Westhost’s hosting service, my website has continued to flourish and receive more and more visitors every day.”

“The cost of Westhost is very fair for the service it provides. My project feels very comfortable with the hosting promoted by Westhost. I don’t know how it would work with larger companies, but my business works perfectly well hosted by Westhost”.

Westhost Hosting Conclusion

In short, we can conclude, according to the opinions just read, that Westhost is an ideal service for small and medium sized companies. The opinions of the specialists, moreover, highlight that it is key to choose a service that is suitable for the data flow.

This is because, if you hire a service with a larger server capacity, you may end up paying a much higher price than you would need to invest. Westhost is ideal for personal websites and companies with few employees.

The fact that it uses cPanel and is compatible with WordPress is a proverbial advantage. If it didn’t have those features, it wouldn’t be as well valued by users’ opinions. The same counts for webmail.

Los mejores servicios de alojamiento online se encuentran dentro de este proveedor.

Alternatives to Westhost Web Hosting

Westhost is not the only web hosting service we have reviewed here. Therefore, below you will find an extensive list of all the other hosting services that are available on our main web hosting page.

[best_aternatives lang=’EN’]

Westhost Hosting data sheet and features

Features Westhost Hosting
Hosting
Price from $1.99
View offer
Shared hosting from $1.99
Dedicated hosting from $124.95
VPS hosting from $16.00
Warranty 30 days
Server location United States
Disco SSD
CPU Cores 4
Charging time 1000ms
Control Panel cPanel
Disk space From 50GB
RAM memory From 1GB
Wordpress?
Website builder?
Web migration included?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Frequently Asked Questions about Westhost

⭐️ What Is Westhost?

It is a web hosting service. That is, if you need to open a website with your own domain name, Westhost will provide you with hosting for a small fee.

➡️ How to Transfer a Domain to Westhost

To make a transfer to Westhost you must make an account and activate it. Unlike other services, domain activation is immediate.

⚠️ Is Westhost Safe?

Yes, it is completely safe, as are all the services reviewed by HostingVictory.

✅ What are the benefits of Westhost?

Westhost is compatible with WordPress and has the cPanel software included in the basic price, two fundamental characteristics according to the opinions of the users. It also has instant activation and great technical support.

❤ ️ ️ Will Westhost provide me with my own domain name?

Yes, when you contract the services you will get your own domain name. You can choose, even the name. The most used options are .com, .co, .online and .site.

If you’ve come this far, you know all you need to hire Westhost as your best web service. This includes space within the server and a domain name of your own. Remember to visit our web hosting page to learn more about hosting.

Westhost User Experience and Opinions

Have you used Westhost before? Would you recommend it? Tell us about your experience using a Westhost Hosting service in the comments.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *